hier entsteht die Restaurationsseite von meinem Ascona B

 

sorry das es bisher soo lange gedauert hat

 für ein großes Bild einfach aufs Bild klicken

so mit Haube drauf

nochmal eben der Innenraum

nochmal von der Seite.. wie gesagt ist eine Komplettlackierung gewesen ..die jungs hatten lange zeit gehabt aber dennoch in meinen Augen Pfusch abgeliefert

der Motor blieb drin .. man sieht es...

heute bestandsaufnahme bei den Bremsen gemacht weil der Wagen sich nicht schieben lassen hatte ..also Trommeln ab

die Trommel ist nass (ölig) d.h. Simmerring am Achsstumpf ist undicht.. Achsstumpf zeihen und die Dichtungen neu machen.. evtl die Hinterachse raus um diese gleich etwas schick zu machen.. wir werden sehen

die Vorderachse hat der Lackierer auch nicht richtig abgedeckt... deswegen auch Motor und Getriebe raus.. die Vorderachse bekommt nur neuen Lack da der Rest noch in ordnung ist

das Getriebe tropft .. woher das kommt wird sich zeigen.. deswegen wird warscheinlich die Kupplung immer durchgerutscht sein... ERGO - viel arbeit

 

anschließend Werkzeug herstellen zum Steckachsen ziehen.. dazu mehr im Forum in meinem Restobericht, hier nun noch ein Bild von der gezogenen Steckachse incl werkzeug.. ist recht praktisch

Impressionen von oben.. incl Türdichtungsgummis sind jetzt schon verbaut. die Türen kommen auch bald rein..

leicht erkennbar, dass die Papierdichtung unten etwas defekt ist deswegen war die Trommel auch leicht verölt

hier noch etwas besser zu sehen der defekt der Papierdichtung... kleine Ursache große Wirkung

alles säubern und Neuteile verbauen aber ich habe mich nun entschlossen, die Hinterachse zu entfernen um diese komplett neu zu lackieren... hier ist die Ankerplatte diese braucht auch etwas Überarbeitung der Radbremszylinder ist auch fest gewesen.. hab den mal zerlegt um zu messen welcher da rein muss..