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Ein Merkmal des Asconas ist das große D, das etwas deplaziert aussieht. Aber so war es halt. |
Die Kalt-Leerlauf kann an einem Knopf - links neben dem Lenkrad (bei Vergasermodellen sitzt hier der Choke) - durch Rechts - oder Linksdrehen korrigiert werden. Rechtsdrehen = Steigerung der Drehzahl (+) Linksdrehen = Reduzierung der Drehzahl (-) |
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Die Tankwarnleuchte ist im Tankanzeigegerät integriert und leuchtet auf, sobald der Inhalt des Kraftstoffbehälters unter 7 Liter absinkt. Sollte der Tank einmal leer gefahren sein, so ist ein entlüften der Einspritzanlage notwendig. |
Das Vorglühen beginnt mit der Betätigung des Zündschlosses, wobei eine rote Kontrollleuchte in der Instrumententafel bei erlöschen die Beendigung des Vorglühens anzeigt. Der Motor kann jetzt gestartet werden. |
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So sieht er aus: der Ascona Dieselmotor |
Was viele bestimmt nicht wissen, der Ascona Diesel hatte im Motorraum 2 Stk. 12V 36 Ah Batterien zum starten an Bord. (ein Bild folgt noch) |
Die Motorhaube besitzt eine größere Hutze und ist zusätzlich von innen mit Dämmmatten verkleidet. |